Bestattungsdienst

Familie Reese

Über uns

Sarah Reese

Geschäftsinhaberin
Geschäftsleiterin
Bestatterin
(eidg. Fachausweis)
Trauerrednerin

Nach abgeschlossener Ausbildung im medizinischen Bereich, sowie Bürofach- und Handelsdiplom, habe ich mich entschlossen, in den elterlichen Betrieb einzusteigen. Seit 2010 darf ich Teil des Familienunternehmens sein. Menschen in einer Ausnahmesituation organisatorisch zu begleiten und emotional beizustehen, empfinde ich als sehr wertvoll. Meine Arbeit gibt mir zudem die Möglichkeit meine grosse Leidenschaft, die berndeutsche Literatur und das Schreiben, mit einzubauen. Kombiniert mit all den unterschiedlichen und einzigartigen Geschichten, die jeder Mensch mit sich trägt, entstehen individuelle und persönliche Trauerreden.

In meiner Freizeit findet man mich in der Natur, beim Schwimmen, Skifahren, auf dem Töff oder in Gesellschaft mit meinen Liebsten.

Gelernter Spengler mit 2 Jahren Berufserfahrung und 1 Jahr Militärdienst. Aufzuwachsen in einer Bestatterfamilie hat mir schon sehr früh gezeigt, dass Menschen in einem schwierigen Lebensabschnitt zu unterstützen, eine sehr dankbare Aufgabe ist. Nach reiflicher Überlegung habe auch ich mich 2016 entschieden, in unseren Familienbetrieb einzusteigen. Die Menschlichkeit, die wir in unserem Beruf erfahren dürfen war es wohl, die mir in meinem vorherigen, technischen Beruf gefehlt hat.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Frau, Freunden oder beim Sport.

Lorenz Reese

Geschäftsinhaber
Bestatter
(eidg. Fachausweis)

Matthias Zaugg

Bestatter

Nach abgeschlossener Kochlehre und ein paar Jahren Gastronomieerfahrungen am Bielersee, wechselte ich in den sozialen Bereich, wo ich eine zweit Ausbildung zum Sozialpädagogen begann und auch erfolgreich abschloss.
Nach fast 30 Jahren Erfahrung war es mir ein Bedürfnis, mich in meinem Leben nochmals neu zu orientieren und durchzustarten.
Menschen in schwierigen Situationen einfühlsam und emphatisch zu begegnen und zu begleiten erfüllt mich mit grosser Zufriedenheit. Eine professionelle Haltung in meiner Tätigkeit ist für mich sehr wichtig.
In meiner Freizeit unternehme ich viel mit meiner Familie, liebe den aktiven und passiven Eishockeysport und bin Mitglied im James Bond Club der Schweiz.

Als ehemalige Postangestellte bin ich in unserem Familienbetrieb für die administrativen Aufgaben zuständig. Nebst Buchhaltung und Mitarbeit im Bereich Drucksachen, bin ich als Allrounder im Hintergrund tätig.

Lange Spaziergänge mit unserem Hund und kreative Gestaltung in meinem Keramikatelier runden den vielseitigen Alltag für mich ab.

Ruth Reese

Administration
Buchhaltung

Kurt Reese

Bestatter
(in Rente)

Nach 10 jähriger Tätigkeit bei der Sanitätspolizei Bern und anschliessender Mitarbeit im Bestattungsbereich des Inselspitals, habe ich mich 1997 selbständig gemacht. Zusammen mit meiner Frau gründete ich die Bestattungsdienst Münchenbuchsee-Zollikofen GmbH. Dank viel Fleiss und Herzblut gelang es uns, das Geschäft so auszubauen, dass wir nach 22 jähriger Tätigkeit, auf ein kleines Familienunternehmen blicken dürfen. Zeit für uns, kürzer zu treten und das Geschäft der Jungmannschaft zu übergeben.

Den Ausgleich zum Berufsalltag finde ich auf dem Motorrad oder in der Natur.